2 Ausstellungen 07.10. – 26.10. und 28.10.-18.11.23

In Zusammenarbeit mit der Privaten Kunstschule Bühl und der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst findet am 07. Oktober eine Vernissage und anschließende Ausstellung statt. Die musikalische Gestaltung der Vernissagen (07.10. und 28.10., jeweils 17 Uhr) übernimmt die Musikschule.

Der malerische Part kommt von den ca. 20 Künstler/innen der Malschule Wiener.
Vertreten sind viele Techniken und Stile, Aquarell, Öl, Acryl sowie Zeichnungen mit Stiften. Landschaften, Portraits, Stilleben, Abstraktes es gibt viel zu sehen vom 7.-26.10.23 und im Anschluss wechselt die Ausstellung. Wieder ca. 20 Künstler mit neuem Werken und einer erneuten Vernissage am 28.10. Letzter Ausstellungstag ist dann der 18.11.23.

Austellungsort ist das Autohaus Mauerhoff in Bühl in den Moritzenmatten 1.
Dort können zu den normalen Öffnungszeiten  Mo.-Fr. 9-18 Uhr und Sa 9-12 Uhr  die zahlreichen Kunstwerke angeschaut werden.

Noch ein Wort zu den Künstler/innen, die sich unter Leitung von Klaus Wiener zu bestimmten Zeiten in der Malschule in der Bühler Steinstraße treffen, tun dies nicht alleine des Malens und Gestaltens wegen. Es ist auch ein Treffpunkt bei dem man soziale Kontakte pflegt und sich austauscht, über Generationen hinweg – von 24 bis 92 Jahren.

Damit diese Künstler/innen auch einmal ein breiteres Publikum ansprechen können, hat der Lions Club Bühl die Initiative ergriffen, um diese Ausstellung mit Vernissagen zu ermöglichen.