Lions hilft und fördert junge Menschen

Lions Club Bühl hilft Fördervereinen von Schulen

Lions hilft Fördervereinen, junge Menschen zu unterstützen

Wir möchten gerne junge Menschen in unserer Region, insbesondere an Grundschulen, bei der Bewältigung Ihres Schulalltages unter die Arme greifen. Wir möchten Sie in die Lage versetzen, Schülerinnen und Schülern der ersten bis zur vierten Schulklasse, notwendige finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, damit die Chancengleichheit an Grundschule gefördert werden kann. Aufgrund dessen stellt Ihnen der Lions Club Bühl für diese wichtige Arbeit 500,- Euro zur Verfügung.
Die Mittel, die hierfür zur Verfügung gestellt werden können, werden durch die Mitglieder des Lions Clubs Bühl aufgewendet und erwirtschaftet, beispielsweise durch den jährlichen Verkauf der Lions-Adventskalenders.

So haben wir in Bühl und der Region mit dem tatkräftigen Einsatz aller unserer Mitglieder in Jahr 2019 bereits folgende Schulen unterstützt:

Förderverein Grundschule Rheinmünster wird im Juni 2019 mit 500 Euro unterstützt

Förderverein der Grundschule Eisental wird im Juli 2019 mit 500,. Euro unterstützt.