Dem Lions-Club Bühl ist es ein großes Anliegen, die Bühler Jugend zu fördern. „Was liegt da näher als eine Unterstützung des Jugendzentrums Komm?“, sagt Vizepräsident Alexander Müller. Aus diesem Grund ließ der Lions-Club der städtischen Einrichtung eine Spende über 500 Euro zukommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende bedacht wurden“, betont Veronique Noel, die Leiterin des Jugendzentrums. „Es kommt eher selten vor, dass wir solch eine finanzielle Zuwendung erfahren.“ Das Geld wurde auch schon verwendet: Das Komm hat Roll-ups gekauft, die bereits bei der „Komm-raus“-Aktion im Schwarzwaldbad und beim Zwetschgenfest für Aufmerksamkeit sorgten. Außerdem wurde mit abschließbaren Aufbewahrungsboxen ein von Musikgruppen langgehegter Wunsch erfüllt. „Damit haben wir für die Bands die Voraussetzung geschaffen, dass sie mehr bei uns proben können“, freut sich Noel.