Lions-hilft-Briefkasten

Die "Lions hilft" Briefkästen in Bühl

Der Lionsclub Bühl erweitert sein soziales Engagement in der Bühler Region um regionalen Familien, die unverschuldet in Not geratenen sind unbürokratisch und schnell zu helfen.

Dafür wurden in der Bühler Innenstadt/Weststadt zwei „Lions-hilft“ Briefkästen aufgehängt. Der eine befindet sich in der Dreherstrasse und der andere im Haus der Vereine in Bühl, Fridolin-Stiegler Straße 11.

Die Briefkästen werden wöchentlich geleert und die Anliegen einmal im Quartal ausgewertet, um die größte Not zu lindern.

Die dafür notwendigen Mittel werden durch den Bühler Club beispielsweise beim Verkauf des Bühler Adventskalenders, aber auch durch Spenden der einzelnen Mitglieder ermöglicht.

Gerne kann auch die Bühler Bevölkerung an diesem Projekt durch Spenden mithelfen, es werden aber auch Sachspenden wie Kinderspielzeug oder gute Kleidung angenommen.

Bitte bedenken Sie, dass für den Lionsclub Bühl keinerlei Prüfungs- oder Unterstützungspflicht durch den Einwurf eines Anliegens besteht. Allerdings dürfen Sie sicher sein, dass innerhalb des Clubs ein Gremium damit beauftragt ist, Ihr Anliegen unter Verschwiegenheit und unter der Wahrung größtmöglichster Vertraulichkeit zu bearbeiten.