Soziales & kulturelles Engagement in der Region
Rolf-Stephan Vogt übernimmt von  Alfred Veith das Präsidentenamt des Lions Clubs Bühl im Jubiläumsjahr Jahr 2022/2023

Bühl (pr). Der Lions Club Bühl beginnt sein 25-jähriges Jubiläumsjahr mit dem Wechsel des Präsidentenamtes im Sommer 2022.

Auf Alfred veithfolgt nun Rolf-Stephan Vogt. In seiner Abschiedsrede ließ Alfred Veith seine 2 Präsidentenjahre Revue passieren und verwies – trotz Corona Krise – auf zahlreiche Veranstaltungen und Unternehmungen des Clubs. So wurden zahlreiche Fördervereine von Grundschulen finanziell unterstützt, Flüchtlinge aus der Ukraine und der Tafelladen erhielten Einkaufsgutscheine der BinA, der Bücherturm am Sparkassenplatz wurde eingeweiht und ein Ausflug mit ukrainischen Kinder in den Karlsruher Zoo wurde organisiert. Auch der Musikschule kam eine Spende zugute.

Der Bruno Gepertpreis, ein weiterer Bestandteil unserer Activities ging dieses Jahr an die Aloys-Schreiber-Schule für das Engagement der Schülermitverantwortung für die Ukrainehilfe.

Der Verkauf des Bühler Adventskalenders, mit dessen Erlös und Dank der Unterstützung zahlreicher Firmen, Geschäfte oder Einzelpersonen vielen Familien eine Weihnachtsfreude bereitet werden konnte, war vom “Virus” noch nicht betroffen. Auch die Teilnahme am Bühler Ferienprogramm für Kinder oder die Ausrichtung der Weihnachtsfeier in der Hub, die von Bühler Schulen gestaltet wird und bei der jeder Bewohner einen Geschenkgutschein erhält, sind zu einem festen Bestandteil unserer “Activities”geworden.

Sein Nachfolger Rolf-Stephan Vogt bedankte sich beim scheidenden Präsidenten und dessen Partnerin für die geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Lions-Jahren.

Er bedankte sich auch für das in ihn gesetzte Vertrauen, freue sich auf die kommenden Aufgaben und stellte sein abwechslungsreiches Jahresprogramm unter dem Motto “Nichts ist beständiger als der Wandel”, vor. Auch in seinem Amtsjahr, so Vogt, wolle er sich für die Fortsetzung der sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Activities” des Lions Clubs Bühl einsetzen. Zu den Veranstaltungen und Vorträgen sind Gäste herzlich willkommen.  Als besonderes Highlight wird der Club im Jubiläumsjahr ein Boule-Turnier in der gesamten Stadt im Sommer 2023 durchführen. Hierzu Nähere Inforamtionen hierzu folgen rechtzeitig.