Soziales & kulturelles Engagement in der Region
Dr. Alexander Doll übernimmt von Rolf-Stephan Vogt das Präsidentenamt des Lions Clubs Bühl im Jubiläumsjahr Jahr 2023/2024

Bühl (pr). Der Lions Club Bühl beginnt sein Clubjahr mit dem Wechsel des Präsidentenamtes im Sommer 2023.

Auf Rolf-Stephan Vogt folgt nun Dr. Alexander Doll. In seiner Abschiedsrede ließ Rolf-Stephan Vogt sein Jubiläums-Präsidentenjahr Revue passieren und verwies auf zahlreiche Veranstaltungen und Unternehmungen des Clubs. So wurden zahlreiche Fördervereine von Grundschulen finanziell unterstützt, der Tafelladen sowie auch der Musikschule erhielten Spenden.

Zum ersten Mal fand im Jubiläumsjahr ein Boulturnier statt, das von Oberbürgermeister Hubert Schnurr eröffnet wurde. Auch konnten sich drei soziale Einrichtungen über eine Zuwendung freuen:, Die Parkinsongruppe Bühl, das Repaircafé Bühl und der Computerseniorenkurs Bühl. Auch nächstes Jahr wird es Fortsetzung dieses Turniers geben.

Weiter wird es im Oktober ein Kunstausstellung mit Künstlern der Malschule Wiener im Autohaus Mauerhoff geben.

Der Verkauf des Bühler Adventskalenders, mit dessen Erlös und Dank der Unterstützung zahlreicher Firmen, Geschäfte oder Einzelpersonen vielen Familien eine Weihnachtsfreude bereitet werden konnte, war mit Motiven des Ottersweirer Künstlers Ernst Schneider gestaltet.

Auch die Teilnahme am Bühler Ferienprogramm für Kinder oder die Ausrichtung der Weihnachtsfeier in der Hub, die von Bühler Schulen gestaltet wird und bei der jeder Bewohner einen Geschenkgutschein erhält, sind zu einem festen Bestandteil unserer “Activities”geworden.

Sein Nachfolger Dr. Alexander Doll bedankte sich beim scheidenden Präsidenten und dessen Partnerin für die geleistete Arbeit in dem vergangenen Lions-Jahr.

Er bedankte sich auch für das in ihn gesetzte Vertrauen, freue sich auf die kommenden Aufgaben und stellte sein abwechslungsreiches Jahresprogramm unter dem Motto “Nichts ist beständiger als der Wandel”, vor. Auch in seinem Amtsjahr, so Doll, wolle er sich für die Fortsetzung der sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Activities” des Lions Clubs Bühl einsetzen. Zu den Veranstaltungen und Vorträgen sind Gäste herzlich willkommen.

Informationen im Internet unter www.lionsclub-buehl.de.

BU: Dr. Alexander Doll (li.) übernimmt das Präsidentenamt von Rolf-Stephan Vogt (re.)