Lionsclub Bühl/Baden unterstützt mit Schnelltest und “Manpower”

„Wir helfen – we serve“: Dieses Motto von Lions International hat der Lions-Club Bühl in die Tat umgesetzt. So hat der Club einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro für die Beschaffung von Corona-Schnell-Tests für die Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Ottersweier an Bürgermeister Petzer überreicht. Ebenso erhielt die Lebenshilfe der Region Baden-Baden-Bühl-Achern eine Spende in Höhe von 1000,- € für die Anschaffung der gesetzlich vorgeschriebenen Coronatests des Arbeitgebers.
Darüber hinaus unterstützten die Mitglieder des Lions Clubs Bühl Grundschulen in der Region – z.B. der Bachschlossschule Bühl und der Maria-Victoria Schule Ottersweier – mit “manpower” bei der Durchführung der Tests, die 2mal pro Woche stattfinden müssen und mussten.
Diese ehrenamtliche Unterstützung sowie die Spenden waren sehr willkommen bei den Schulen und Kindergärten, bzw. deren Träger, den Kommunen, die hierfür zum Teil mit erheblichem finanziellem Einsatz selbst aufkommen müssen.

Diese und weitere Aktionen werden finanziert u.a. durch:
– Verkauf des Lions-Advents-Kalenders
– Pfandboxen im Kaufland